Wer hat in meinem Bett geschlafen?

IMG_2303

 

„Wer hat in meinem Bett geschlafen? FIetje?“ ruft Frau Schneck empört. „Das kann doch nicht wahr sein!“

Fietje guckt empört. Was ist denn nun dagegen einzuwenden? Schließlich hatte er einen aufregenden Tag.

Er war mit Frau Schneck in den Dünen, dort musste er natürlich auf Bäume klettern…

 

 

 

IMG_2308

… in Büschen nach Schätzen suchen ….

 

 

 

 

 

 

IMG_2326

 

…. ganz alleine ist er den Berg hoch geklettert ….

 

 

 

 

 

IMG_2329

 

 

…. dann hat er ein wenig Dünenrutschen gespielt ….

 

 

 

 

IMG_2328

 

 

…. danach hat er ein wenig Pause gemacht ….

 

 

 

 

IMG_2318

 

 

…. und sich danach sogar mal die Füße gewaschen!

 

 

 

 

IMG_2349

Und als er dann zu hause, Frau Schneck einkaufen war, hat er ein kleines Schläfchen in Frau Schnecks Bett gemacht! Und jetzt diese Aufregung?

„Mein Bett ist sandig, jede Menge Stroh, alte Blätter und ihhhh, Schlamm?! FIetje!“

Fietje schaut an sich runter. Er ist sauber. Eine wahre Saubermaus! Kein Sand, kein Stroh, keine Blätter…. so eine Unterstellung! Den Dreck hat sich Frau Schneck wohl selber ins Bett getragen. Wer weiß, was sie alles in den Dünen und am Strand gemacht hat!