Titanias Sandsammlung

IMG_2408

 

 

Im letzten Urlaub konnten die Jungs Fietje nicht nach Egmond an Zee begleiten. TItania war krank und sie mussten Titania pflegen.

Fietje wollte seinen Freunden ein wenig Urlaub mitbringen und hat Sand in drei kleine Marmeladengläser geschaufelt.

 

IMG_2467

 

 

Und es gibt natürlich nichts besseres als bei schönem Wetter zu den Freunden zu radeln und ihnen die Überraschung persönlich zu bringen. Der unerwartete Besuch wird mit großem Hallo und noch größerer Freude begrüßt, schließlich gehört Fietje zur Familie.

 

 

 

 

IMG_2468

 

Noch während das Teewasser kocht überreicht Fietje seinen Freunden das Geschenk: Sand aus Egmond an Zee.

 

 

 

IMG_2469

 

Die Jungs freuen sich sehr, sie zeigen Fietje Titanias Sandsammlung. Jetzt können sie Titania endlich Konkurrenz machen!

 

 

IMG_2470

 

 

Cape Horn und Sand von einem Strand ganz in der Nähe von Cape Agulhas.

 

 

IMG_2471

 

 

 

Cabots Landing und Sand von dem Strand mit dem höchsten Tidenhub der Welt in Bay of Fundy.

 

 

 

IMG_2472

 

 

PHuket

 

 

 

 

IMG_2473

 

 

 

Great Sandy National Park, Lake Taupo und Sand aus der Nöhe von Cape Reinga.

 

 

 

IMG_2474

 

 

…. im Keller gibt es noch mehr Sand, aber keine leeren Flaschen mehr. OBwohl die Hausbar noch einiges her geben könnte.

 

 

 

 

IMG_2475Und das ist unsere Bar, erklärt Neumann. Fietje ist sprachlos! Bei ihm zu Hause gibt es nur eine Fruchtsaftbar!

 

 

 

IMG_2476

 

… als es dann darum geht, neue Fläschchen für die Sandsammlung von Titania zu produzieren, wird der Tee mit allerlei
Leckerreien aus der Hausbar der Jungs verfeinert.

 

 

IMG_2477

 

Nun gut, nennenswert sind sie an dem Abendnicht weiter gekommen.Aber sie haben ja drei Fläschchen und da kann man die Sammlung schon mal,drauf begründen.

 

 

IMG_2478

 

 

Norderney, Egmond an Zee und Scharbeutz – man kann deutlich sehen, dass die Fläschen unterschiedlichen Inhalt haben.

 

IMG_2479

 

…. den Sonntag verbringen die Jungs mit Fietje im Garten bei ihrem neuen Lieblingsspiel Crazy Snoep, bei dem jeder tüchtig zugreifen darf, der die Tüte mit holländischem Weingummi mit verbundenen Augen findet.

 

 

PS: Titania ist wieder gesund!